deutsch | english
Sie sind hier: News / 2012

30.12.2012

Outsiderstatistik 2012

Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine negative Jahresbilanz vorzuweisen. Von unseren insg. 27 Spielen konnten 11 gewinnen. 13x mussten wir als Verlierer vom Feld gehen. Unentschieden spielten wir drei mal. Gewohnt positiv ist unsere Großfeldbilanz. Hier mussten wir uns nur ein einziges Mal (auswärts gegen den SV Unterroth) geschlagen geben. Fünfmal konnten wir unsere Gegner bezwingen. Beim Abschlussderby in Grimmelfingen spielten wir das einzige Mal unentschieden. Da wir diese Saison keinen wirklichen Knipser hatten, war die Torschützenkrone dieses Mal mit relativ wenigen Treffern zu haben. Die teilen sich mit jeweils 5 erzielten Treffern dieses Jahr Orhan, Dennis und Alex. Dahinter folgen Marcus K. (4 Tore) und Claus L., Vitali, Patrick und Chris (jeweils 3 Tore). 

29.12.12

7.Platz beim Turnier des FC 19 Ulm

In unserem letzten Turnier des Jahres kamen wir über einen 7.Platz beim Turnier des FC 19 Ulm in der Kuhberghalle  nicht hinaus. Nach einer 0:4 Auftaktklatsche gegen den späteren Turniersieger der Los Rapidos kamen wir nicht mehr wirklich in die Gänge. Nach einem Unentschieden gegen die "Blaugrana" und einer vermeidbaren 3:5 Niederlage gegen "Seeberger Ulm", gelang uns dann wenigstens im Derby gegen den "FC 19 Ulm" ein 2:1 Erfolg. Im Platzierungsspiel gegen "Real Biberachzell" behielten wir dann mit 3:0 klar die Oberhand und belegten letztendlich den 7.Platz. Ein herzliches Dankeschön an unseren vom FC 19 ausgeliehenen Torhüter "Katsche". Unsere 9 Tore erzielten Vitali (1), Orhan (1), Claus (1), Alex (2) und Dennis (3) (+ ein Eigentor).

08.12.12

Weihnachtsfeier im Barfüsser Bräuhaus

An die 20 Outsiders liessen es bei unserer Weihnachtsfeier am 08.12.12 im Neu-Ulmer Barfüsser Bräuhaus nochmal so richtig krachen. Auch der Langzeitverletzte David und einige Spielerfrauen liessen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns bis zur Sperrstunde zu feiern. Nach eingehender Unterweisung fand übrigens auch Sören den Weg nachhause. Mit dem Turnier des FC 19 Ulm am 29.12.12 in der Ulmer Kuhberghalle endet dann die 23.Saison seit unserem Gründungsjahr. 

10.10.2012

2:2 Unentschieden im Derby gegen den FC 19 Ulm

Nach unserem Auswärtserfolg beim FV Illertissen, traten wir mit breiter Brust zum Derby gegen den FC 19 Ulm in Grimmelfingen an. Bei regnerischem Wetter konnten wir uns zu Beginn der Begegnung ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Da es zu einem Tor allerdings nicht langte, ging der FC 19 durch einen unhaltbar getreten Freistoss etwas überraschend in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Orhan, ebenfalls durch einen Freistoss, ausgleichen. In der zweiten Halbzeit stellten wir unsere Aufstellung ein wenig um und agierten fortan mit zwei Stürmern. Dadurch wurde unser Druck zwar stärker - echte Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Durch einen zweifelhaften Elfmeter gingen unsere Gastgeber dann zum zweiten Mal in Führung. Diese konnte dann aber durch eine feine Einzelleistung von Oli K. aus spitzem Winkel zum 2:2 ausgeglichen werden. In den letzten Minuten vereitelte unser Keeper Bernd mit zwei tollen Paraden noch echte Großchancen des FC 19 Ulm. Nach Spielschluss wurde das Unentschieden noch mit einem gemütlichen Abschlussbier - gespendet von unserem Überraschungsgast Steffen Koslowski - gefeiert.

28.09.2012

1:2-Auswärtserfolg gegen AH FV Illertissen

Am 28.09.2012 hatten wir unser Spiel gegen die AH des FV Illertissen. Manche hätten offenbar lieber gegen Au gespielt...! ;-) Offenbar hatte aber auch google maps so seine Tücken (Mea Culpa... Bei Eingabe von Illertissen und Sportplatz wurden einige fälschlicherweise nach Au geleitet - nächstesmal gibts eine Karte in der Mail). Dank moderner Mobilfunktechnik und der Ruhe und Umsicht von Vitali konnten wir doch noch vollzählig um 19 Uhr in das Spiel starten. Vitali leitete das Spiel taktisch vom Seitenaus dann einwandfrei, so dass wir einen ungefährdeten 2:1 Sieg einfahren konnten. Die Tore schossen Manuel und Alin. Das Gegentor war ein Sonntagsschuss, bei welchem unser Schlussmann Marcus, der ansonsten nicht übermässig gefordert war, chancenlos blieb. In der ersten Hälfte waren wir deutlich überlegen und hatten einen sehr ansehnlichen Spielfluss. Leider konnten wir diesen nicht über das ganze Spiel erhalten. Insgesamt war es ein faires Spiel mit verdientem Sieger. 

dk

28.07.2012

8.Platz im Frankenland

Beim Jubiläumsturnier der Dübelbrüder traten wir erstmals in unserer fußballerischen Karriere in der Heimat unseres Torhüters Marcus - dem sagenumwobenen Frankenland - an. Nachdem wir uns nach der kurzweiligen Anreise mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut gemacht hatten (...unserer Umkleidekabine wurde kurzerhand die Tür entwendet...), ging es dann auch gleich auf dem Fussballplatz zur Sache. Auf dem sehr stumpfen Platz sprangen in den ersten beiden Spielen - gegen zwei zugegebenermassen schwächere Teams - gleich mal 4 Punkte für uns raus. Danach half allerdings das ganze Anfeuern unseres einzigen Fans Lena nichts mehr. Die restlichen 4 Spiele gingen allesamt verloren, so dass wir am Ende nur den achten von zwölf Plätzen belegen konnten. Nichtsdestotrotz liessen wir uns dann vom Entertainer Marc O. Vincent und seiner guten Laune anstecken und feierten mit den fränkischen Einheimischen bis zu unserer Abreise. Für uns am Start waren Marcus D., Claus L., Dietmar, Alex, Fabi, Chris, Ralf und Gastspieler Roland. Unsere beiden Tore erzielten Fabi und Roland.

19.07.2012

Erste Saisonniederlage beim SV Unterroth

Beim Rückspiel in Unterroth haben wir leider unsere erste Niederlage in 2012 eingefahren. Das Spiel mussten wir auf Grund unseres unvollständigen Kaders zu zehnt beginnen. Obwohl unser Team später mit zwei Mann vervollständigt wurde, stand leider nie ein Ersatzspieler zur Verfügung, da Bastian verletzungsbedingt ausfiel. Dies zeigte sich dann auch im Spielverlauf gegen die jungen Spieler des SV Unterroth. Nach zunächst starkem Beginn der Outsiders konnte sich Unterroth immer wieder vor allem über schnelle Konter Chancen herausarbeiten. So fiel dann auch Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 für die Gastgeber mit einem Heber über unseren chancenlosen Torhüter Marcus D.. Zwar hielt uns Marcus D. mal wieder mit zahlreichen Paraden immer wieder im Spiel und wir konnten uns auch einige Chancen erarbeiten, jedoch bestimmte Unterroth zumeist das Spielgeschehen. Trotz ordentlichem Einsatz und Kampfgeist konnten wir die Abwehr und der Torwart des SV auch in der 2. Halbzeit nicht mehr überwinden. Somit durfte sich Unterroth für die knappe 1:2 Niederlage im Mai bei den Outsiders revanchieren.

05.07.2012

4:1 Heimsieg gegen die BSG Telesport

Auch im 4.Großfeldspiel des Jahres konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Gegen die Jungs der BSG Telesport, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams hatten die Gelegenheit in Führung zu gehen, waren aber im Abschluss nicht erfolgreich. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit verstärkten wir dann den Druck - benötigten aber ein Eigentor unserer Gäste um in Führung zu gehen. Danach ging es allerdings, in der von Schiri René umsichtig geführten Partie, Schlag auf Schlag. Durch Treffer von Alin, Orhan und Chris bauten wir unsere Führung auf 4:0 aus. In der Schlussminute gelang unseren Gästen dann noch der verdiente Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

24.05.2012

Glücklicher 2:1 Sieg gegen den SV Unterroth

Auch im ersten Spiel nach unserem Outsidercup konnten wir wieder einen Sieg einfahren und unsere noch weiße Weste in dieser Spielzeit behalten. Mit einer in dieser Formation noch nie aufgelaufenen Großfeldelf, kamen unsere Gäste besser ins Spiel und griffen immer wieder unser von Marcus D. gehütetes Tor an. Dieser hatte aber mal wieder einen Sahnetag erwischt und hielt uns mit gekonnten Aktionen im Spiel. Ende der ersten Halbzeit gingen dann unsere Gäste verdient in Führung. Beim Stand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt, in der zweiten Halbzeit glichen wir durch ein von David - allerdings abseitsverdächtiges erzieltes - Tor aus. Unsere Gäste erholten sich gerade noch von dem Schock des überraschenden Tores, als nach einem weiten Torwartabschlag Orhan dem gegnerischen Keeper quasi alleine gegenüberstand und diesen mit einem rafinierten Heber zum 2:1 Endstand überwand.

 

19.05.2012

Torpedo Neu-Ulm sichert sich den 4.Outsidercup

Bei strahlendem Wetter fand am 19.05.12 der 4.Outsidercup im Rahmen der 100-Jahr-Feier des RSV Finningen statt. 14 Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Die Vorrunde überstanden die Teams von "Hüttenzauber" und den "Grashoppers Finningen" als Gruppenbeste. Anschliessend ging es dann ab dem Viertelfinale im K.O.-System weiter. Das Endspiel erreichten schliesslich die Mannschaften des "SV Germania" und "Torpedo Neu-Ulm". In einem sehr fairen Endspiel behielten dort die Jungs von "Torpedo Neu-Ulm" mit 1:0 die Oberhand und sicherten sich so den Turniersieg beim 4.Outsidercup.

Endstand 4.Outsidercup:

1. Torpedo Neu-Ulm

2. SV Germania

3. Hüttenzauber

4. Real Biberachzell

5. Team Hörvelsingen

6. Grashoppers Finningen

7. Filzkugeln Finningen

8. Holzschwanger Altstars

9. Dübelbrüder

10. The Outsiders

11. Bierdurst Genossen

12. FC 19 Ulm

13. Kamikazekickers

14. Die Kumpelz

08.05.12

4:7 Auswärtssieg auf dem Ofenloch

Zweites Spiel - zweiter Sieg! Bei unserem Gastspiel beim Team aus Hörvelsingen konnten wir unsere Erfolgsserie gegen die Jungs vom Ofenloch fortsetzen. In einem abwechslungsreichen und teilweise überhart geführten Spiel, gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Zur Halbzeit konnten wir - dank unseres treffsicheren Sturmduos Patrick und Chris - eine knappe 4:3-Führung behaupten. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann von Marcus Künster verstärkt, der unsere Führung mit einem tollen Weitschuss ausbauen konnte. In der Schlussphase des Spieles liessen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten einen torreichen 4:7-Auswärtssieg feiern. Unsere sieben Tore erzielten Patrick (2), Chris (2), Orhan, Dennis und Marcus K.

26.04.2012

2:0 Sieg im Derby gegen den FC 19

Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hielt uns Marcus in der ersten Halbzeit mit tollen Paraden im Spiel. Der FC 19 erspielte sich in der ersten Hälfte ein Übergewicht an Chancen, die aber von unserem Keeper entschärft werden konnten. In der zweiten Halbzeit fanden wir dann besser ins Spiel und konnten durch das erste Outsidertor von Patrick mit 1:0 in Führung gehen. Anschliessend wogte das Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, hin und her. Das 2:0 von Dennis entschied schließlich dieses sehr faire Derby, welches dann mit einem Abschlussbierchen noch gemütlich vor der Umkleidekabine fortgesetzt wurde.

16.04.2012

Kein Aprilscherz

Alex und Marcus D. sind seit dem 01.04.12 stolze Besitzer eines Trainerscheins C-Lizenz für Breitensport. Die Jungfüchse absolvierten den Schein an 7 langen Wochenenden (jeweils von Freitag bis Sonntag) in der Sporthalle in Illerzell. Neben der unvermeitlichen Theorie wurden auch sehr viele praktische Stunden in der Halle vermittelt. So durften wir uns in einigen für uns sehr fremden Sportarten, wie Volleyball, Handball, Geräteturnen, bayrischer Folkloretanz, Einradfahren und Rope Skipping (...um nur einige zu nennen) austoben. Beim Fussball stand uns dann mit Walter "Mops" Modick ein früherer waschechter Bayern-Profi zur Seite. Die drei Theorieprüfungen stellten für uns keine Stolpersteine dar und so konnten wir am 01.04. unsere praktische Prüfung mit Erfolg ablegen. Die nächsten schweißtreibenden Trainingseinheiten am Donnerstag können also kommen...!

04.03.2012

7.Platz beim Turnier von Real Biberachzell

Zwar wurde beim Turnier von Real Biberachzell nur der 7. Platz belegt, aber die Leistung der Outsiders war besser als die Platzierung vermuten lässt. Das bereits vor Beginn des Turners durch kurzfristige Absagen ausgedünnte Spielerpersonal wurde gleich im ersten Spiel gegen den FC 19 Ulm durch die Verletzung von Orhan nochmals reduziert. Gute Besserung an Orhan. Der Schock sass aber tief. Das Spiel ging ohne den Outsider-Messi natürlich verloren (0:2).Die Schmach gegen den FC 19 wurde gegen die Bude Hegelhofen wieder beseitigt. Bei Hegelhofen war der Name auch gleich Programm, so dass Martin und Roland mit je 2 Toren zum 4:2 für die Outsiders einnetzen konnten.Nachdem Martin sich zwischendurch privaten Schlemmereien widmen musste, ging's gegen die Germania ohne Ersatzspieler an den Start. Trotzdem gilt Martin ein besonderer Dank für seine kurfristige Unterstützung. Nach furiosem Beginn durch Tore von Claus und Vitali ging dann nach und nach die Puste aus und Germania konnte sich noch ein 2:2 erkämpfen.Gegen den SV Biberach ging's dann noch mehr an die Substanz. Trotz allem Einsatz konnte der SV kurz vor Schluss doch noch das 0:1 erzielen.Im Spiel um Platz 7 wurde das Team Soccers 09 dann wieder standesgemäß mit 3:2 besiegt (Tore: Marcus, Vitali und Claus). Den Turniersieg sicherten sich wie im letzten Jahr die Thaler Giganten. Respekt!

09.01.2012

Neue Duschen im Schützenheim

Da können wir uns aber auf die Freiluftsaison freuen!!! Das Schützenheim hat nun endlich nagelneue Duschen bekommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das heiss ersehnte Flutlicht...

www.fussball.de

 

 

Jubiläumshomepage des RSV online

Die Jubiläumshomepage für das 100jährige Jubiläum des RSV Finningen ist inzwischen online. Ihr findet die Seite unter http://www.100-jahre-rsv.de/

Hier findet Ihr Infos zum Festprogramm und rund um den RSV.

Informationen zu unserem Kleinfeldturnier gibt es in den nächsten Tagen direkt auf unserer Seite.

07.01.2012

1.Aufheimer Hobbyturnier

Beim 1.Aufheimer Hobbyturnier trafen wir in unserer Hammergruppe auf die jungen Teams von der Jim Beam Bande, den Blaugrana und dem SV Unterroth. Gegen die uns läuferisch überlegenen Mannschaften setze es drei Niederlagen (1:3, 1:2 und 0:2), womit wir in unserer Gruppe den letzten Platz belegten. In der Zwischenrunde wurde dann gegen den Drittplatzierten der Gruppe A gespielt. Bereits nach 6 Minuten lagen wir gegen das Team von NWO 0:3 im Rückstand. Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und glichen zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss hatte Dennis dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuss. Das Neunmeterschiesse musste die Entscheidung bringen. Dort setzten wir uns dann mit 6:5 gegen unsere Gegner durch. Im Spiel um Platz 5 trafen wir dann erneut auf die Jim Beam Bande auf die wir uns nun deutlich besser eingestellt hatten. Nach wenigen Minuten gingen wir durch ein Tor von Marcus K. mit 1:0 in Führung. Im Lauf des Spiels mussten wir dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Wieder musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Dieses Mal zogen wir allerdings mit 3:4 den Kürzeren. Letztendlich belegten wir in diesem stark besetzten Turnier den 6.Platz. Für uns im Einsatz waren Orhan, Vitali, Claus L., Jürgen G., Dennis, Alex, Marcus K. und Gasttorwart Tobi. Unsere 6 Feldtore erzielten Marcus K. (3) und Alex (3).