deutsch | english
Sie sind hier: News / 2022

Abschlussgrillen am 23.09.22

Zum Abschluss unserer Freiluftsaison lud Rachid zum Abschlussgrillen in seinen Garten am Offenhausener Donauseite und verwöhnte uns mit allerlei Grillspezialitäten. Nachdem der Wettergott auch ein Einsehen mit uns hatte und Alin zudem sein selbstgebackenes Brot dabei hatte, wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

2.Derby-Sieg gegen den FC 19 Ulm 

Am 21.09.22 waren wir bei unseren Freunden vom FC 19 Ulm auf der Bezirkssportanlage in Wiblingen zu Gast. Nach unserem Hinspielsieg waren die Ulmer scharf darauf diese Scharte auzuwetzen. Auf dem Feld kam es dann aber ganz anderst. In einem Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, stand es zur Halbzeit nach Toren von Rachid und unserem Gastspieler bereits 2:0 für uns. In der zweiten Halbzeit machten unsere Gastgeber nochmal kräftig Druck und konnten den Anschlußtreffer erzielen. Doch dank einer überragenden Leistung unseres Torhüters Harald sicherten wir die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Mit Bier und Würstschen wurde anschliessend in der Kabine ausgiebig gefachsimpelt.

Outsiderradausflug nach Roggenburg 

Am 18.09.22 stand unsere Radausfahrt nach Roggenburg auf dem Programm. Nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten, ging es um 11 Uhr über Holzheim und Pfaffenhofen zur Klosterthalschenke in Roggenburg. Nachdem wir wider Erwarten noch einen Tisch bekamen, wurden von uns die regionalen Bier- und Fleischspezialitäten ausgiebig getestet. Zum Abschluß gab es dann noch die Schnapsspezialität des Wirtes, bevor wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Finningen machten. Im schönen Marzellusgarten wurde dann noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt. Positiv erwähnt sei auch noch, dass wir am Ziel am Finninger Schützenheim alle am morgen gestarteten Radfahrer wieder begrüßen durften. Das war auch schon mal anderst...!

3:7-Niederlage gegen Team aus Illertissen

Gegen das wieder einmal stark veränderte Team der Illertissener Juniorkickers gab es bei unserem Heimspiel am 04.07.22 nichts zu holen. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch einigermassen ausgeglichen gestalten, in der zweiten Halbzeit legten die Jungs aus Illertissen dann eine Schippe drauf und fuhren einen verdienten 3:7 Auswärtssieg ein. Unsere Tore erzielten Cris (1.Outsidertor), Claus und Florin.

Derbysieg gegen den FC 19 Ulm!!!

Mit einem 3:2 Derbysieg gegen den FC 19 Ulm starteten wir zuhause am 20.06.22 in unserer Großfeldsaison. Nach unserer 1:0 Führung durch einen Elfmeter (Marcus K.), konnten die Juns vom FC 19 zurückkommen, ausgleichen und anschliessend sogar mit 1:2 in Führung gehen. Mit einem schönen Kopfballtor von Florin meldeten wir uns dann wieder im Spielgeschehen zurück. Als alles schon mit einem Unentschieden in der von Jay Jay souverän geleiteten Partie rechneten, erzielte Felix nach schöner Vorarbeit von Alex und Neil, den 3:2 Siegtreffer. Anschliessend liessen wir den Abend bei Bier und Grillwürsten gemeinsam vor unserer neuen Halle gemütlich ausklingen.

 

Welcome back, Bernhardt!

Für eine Trainingsteilnahme hat es zwar noch nicht gereicht, aber Bernhardt ging es immerhin schon wieder so gut, dass er es sich nicht nehmen lassen hat, uns nach dem Training mit Bier und Leberkäs zu überraschen.

Die Outsiders sind BLUNU-Meister 21/22

Da hat sich unser wöchentliches Basketball Hallentraining doch gelohnt. Nach dem wir die reguläre Saison in der Basketballliga Ulm/Neu-Ulm noch auf dem zweiten Platz abgeschlossen hatten, waren wir bei den am 14.05.22 ausgetragenen PlayOffs von keinem anderen Team mehr zu stoppen. Weder das Team Beiselen (Viertelfinale), noch der TSV Herrlingen (unser Angstgegner im Halbfinale) und auch das nach der Vorrunde führnde Team der "Beavers Fun" (Finale), fanden Mittel und Wege uns und unseren PlayOff-MVP Sascha zu stoppen. So durften wir am Ende den riesigen - wenn auch farblich etwas fragwürdigen - Siegerpokal in die luftige Höhe der Gustav-Benz-Halle recken und sind für zumindest ein Jahr der BLUNU-Titelträger in der Fun-Klasse.

Komm bald wieder Bernhardt!

Gerade beim Mannschaftssport merkt man besonders wenn einer fehlt! Unser Bernhardt hat gleich zwei Schicksalsschläge hintereinander zu verkraften und das ganze Team wünscht eine gute Besserung!

Auftakttraining am 28.03.22 

Am 28.03.22 war es endlich soweit. Nach Umstellung auf die Sommerzeit stieg unser erstes Freiluftraining in Finningen. Die Knochen waren noch ein bisschen eingerostet und die Bewegungen noch nicht ganz so flüssig wie eigentlich von uns gewohnt, aber beim anschliessenden Abschlussgrillen waren alle Teilnehmer ganz vorn mit dabei.