deutsch | english
Sie sind hier: News / 2011

03.12.2011

Weihnachtsfeier im Offenhausener Schlössle


Am 03.12.11 stieg unsere Weihnachtsfeier im Sudraum des Offenhausener Schlössles. Bis 1 Uhr in der Nacht wurde ausgelassen gefeiert und die neuen Outsidertrainingsanzüge präsentiert. "Disco-Dieter" machte dann mit Claus und Marcus noch die halbe Stadt unsicher. Da endete dann die Nacht erst um 4.30 Uhr...!

07.11.2011

4:2 Sieg gegen Beinhart Weststadt im letzten Spiel des Jahres

Wie im letzten Jahr stand uns beim abschliessenden Großfeldspiel des Jahres mit "Beinhart Weststadt" das Team aus Gerlenhofen gegenüber. In einem grottenschlechten Kick erspielten wir uns zwar eine Vielzahl von Möglichkeiten, aber unsere Chancenverwertung liess - wie so oft - sehr zu wünschen übrig. Marcus K. nutze dann doch eine unserer Chancen zum hochverdienten 0:1 Führungstreffer. Durch einen umstrittenen Handelfmeter, kamen unsere Gastgeber - die bis dahin nicht wirklich oft über die Mittellinie kamen - zum schmeichelhaften Ausgleich. Im Gegenzug erzielte unser "Joungster" Dennis den 1:2 Führungstreffer. In der Folge spielten wir uns wieder Chance um Chance heraus, aber erst nach einem katastrophalen Torwartfehler der Jungs von Beinhart konnte Orhan unsere Führung ausbauen. Basti erhöhte dann noch auf 1:4, ehe den Gastgebern mit ihrem zweiten Tor noch etwas Torkosmetik gelang.

19.10.2011

Rassiges Derby gegen den FC 19 Ulm

Bei wahrhaft schlechtem Wetter, aber überraschend guten Platzverhältnissen, trafen wir am 19.10.11 auf das Team des FC 19 Ulm. Nachdem uns wieder ein paar Kameraden im Stich gelassen hatten, konnten wir zum Derby genau elf Spieler aufbieten. Diese schlugen sich aber, gegen den mit gefühlten 18 Mann angetretenen FC 19, wacker. Nach einem starken Beginn unseres Teams, gingen die Hausherren nach einem schön herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. So wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit glichen wir durch einen sehenswerten Kopfball von Marcus K. zum 1:1 aus. Kurz darauf konnte Katsche im Tor des FC 19 einen Freistoss des stark aufspielenden Dennis nicht festhalten und kassierte vom darauf lauernden Alex den zweiten Gegentreffer. Im Lauf der zweiten Hälfte machten sich die fehlenden Auswechselspieler bei uns bemerkbar und die Gastgeber drückten mächtig aufs Tempo. Marcus D. musste mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich verhindern. Claus L. machte als umsichtiger Abwehrchef sein bestes Saisonspiel. Kurz vor Schluss war es dann allerdings doch noch soweit und dem FC 19 gelang nach einem schön vorgetragenen Spielzug der nicht unverdiente Ausgleich. Dieses Unentschieden wurde von uns allerdings - nicht zuletzt wegen des von den Hausherren gespendeten Bierkastens - wie ein Sieg gefeiert. An diesem Abend machte es Spaß im Outsider-Team zu stehen...

01.10.2011

5:3 Niederlage gegen Real Biberachzell

Im Rahmen der Biberachzeller Sporttage traten wir am 01.10.11 zum Großfeldspiel gegen Real Biberachzell an. Nachdem wir die letzten beiden Spiele gegen Real als Verlierer den Platz verlassen mussten, hatten wir uns für dieses Spiel trotz dünner Personaldecke einiges vorgenommen. Die ersten 20 Minuten gab es für uns dann auch nichts zu meckern. Mehrere schöne Kombinationen führten zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten für unser Team. Fabian gab ein gelungenes Debüt auf der Verteidigerposition. Unsere beiden Tore zum 0:2 durch Daniel und Matthias entsprachen bis dahin auch dem Spielverlauf. Dann kam allerdings ein Bruch in unser Spiel und die Gastgeber kamen stark auf und erzielten innerhalb von 10 Minuten 3 Treffer zur 3:2 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit versuchten wir das Heft wieder in die Hand zu bekommen und erspielten uns wieder ein paar erstklassige Torchancen. Dennis nutze dann eine der schönen Kobinationen zum 3:3 Ausgleich. Danach lief bei uns allerdings gar nichts mehr zusammen. Von Kombinationen und Mannschaftsspiel keine Spur mehr. Die Hausherren gingen in dieser Phase mit 4:3 in Führung. Mit offener Abwehr und einem nun in das zentrale Mittelfeld beorderten Jürgen G. versuchte wir nun noch einmal alles. Ein Eigentor besiegelte dann allerdings unsere etwas unglückliche 5:3 Niederlage. 

12.07.2011

6:0 Auswärtserfolg gegen das Team aus Hörvelsingen

Eigentlich lief das Spiel gegen das Team aus Hörvelsingen wie immer. Trotz deutlicher Überlegenheit in der ersten Halbzeit, konnten wir unsere klarsten Torchancen nicht in einen Führungstreffer ummünzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unser Gastgeber dann auch noch stark auf und unser Goalie Marcus musste bei zwei Großchancen seine ganze Klasse zeigen. Dann brach aber der Bann und Matthias brachte uns mit 1:0 in Führung. Anschliessend fielen die Tore dann wie am Fliessband. Matthias (2), Orhan, Manu und Dennis trugen sich in unsere Torschützenliste ein. Nach einem abschliessenden Eigentor der Hausherren endete unser drittes Aufeinandertreffen mit einem 6:0 Auswärtssieg.

04.07.2011

Turin-Fahrt vom 01.-03.07.11

Neun wackere Outsiders brachen am 01.07.11 gegen 14 Uhr zu unserer diesjährigen Länderspielreise nach Turin auf. Mit drei Pkws machten wir uns auf den Weg über den St. Bernadino nach Bella Italia. Als wir gegen 21 Uhr unser zentral gelegenes Hotel erreichten, trafen wir mit Neil, Marcus und Benny zusammen, die uns dann gleich in eine gemütliche Pizzeria ausführten. Danach wurde noch ausführlich das Turiner Nachtleben erkundet. Wer am nächsten Tag nach dem Frühstück noch gerade laufen konnte (...das waren nach einiger Zeit und jeder Menge Kaffee... - gell Hasan - dann doch alle Mann), wurde von unserem Reiseführer Andreas routiniert durch die Turiner Altststadt geführt. Neben der schnurgeraden Via Roma, dem Königspalast, der Grabtuchkirche und jeder Menge überdachter Arkaden, erklommen wir auch das Wahrzeichen der Stadt - die Mole Antonielliana. Nach einem kurzen Mittagsschläfchen, ging es dann Richtung Sportplatz in dem drei mehr oder weniger vollständige italienische Teams auf uns warteten. Mit den Teams von den "Iveco Cabs", "Amici del Sabato" und den "Palumbo Boys" wurden dann Spiele über eine Länge von jeweils 30 Minuten ausgetragen. Diese wurden bei Unentschieden sofort im anschliessenden Elfmeterschiessen entschieden. In den ersten beiden Spielen gelang uns jeweils ein 0:0 Unentschieden, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Im ersten Spiel vorloren wir dieses unglücklich. Das zweite konnten wir dann aber schließlich in der Verlängerung für uns entscheiden. Im letzten Spiel stand uns mit den Palumbo Boys dann der mit Abstand stärkste Gegner gegenüber. 15 Minuten konnten wir - nicht zuletzt dank einer überragenden Leistung von unserem Torhüter Marcus D. - das 0:0 halten. Dann gelang unseren italienischen Gegnern der Führungstreffer zum 1:0. Wenige Minuten später schlug dann die Sternstunde unseres Mittelstürmers Ralf. An der Strafraumgrenze freigespielt, zirkelte unser "Oldie" den Ball unhaltbar links oben in den Winkel. Das war natürlich gar nicht nach dem Geschmack der erfolgsverwöhnten Palumbo Boys, die anschliessend mächtig Druck machten und das ein oder andere Mal musste unser Goalie in größter Not klären. Kurz vor Schluss gelangen unseren Gegnern dann aber doch noch zwei Treffer. Mit 3:1 mussten wir uns dem Turniersieger geschlagen geben, aber konnten aufgrund unseres besten Turnierspieles hoch erhobenen Hauptes das Kunstrasenfeld verlassen. Bei der abschliessenden Siegerehrung gab es dann einen schönen Pokal für unseren 2.Platz. Marcus wurde verdientermassen als bester Torhüter des Turnieres (...es gab allerdings nur zwei) ausgezeichnet. Nach dem abschliessenden Essen machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Hotel. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann wieder auf die sechstündige Fahrt in Richtung Heimat.

Neben dem einzigen Feldtor von Ralf, erzielten Marcus K. (2), Jay Jay und Alex die Elfmetertore für unser Team.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Neil, der unsere Reise wiedermal zu einem wirklichen Erlebnis machte. Grazie!!!

19.05.2011

1:3 Heimniederlage gegen Real Biberachzell

Wahrscheinlich ist uns der 6:0-Derbysieg gegen den FC 19 Ulm nicht wirklich gut bekommen. Bei unserem zweiten Heimspiel der Saison setzte es gegen die Jungs von Real eine bittere 1:3 Heimniederlage. Wieder einmal konnten wir unsere optische Überlegenheit in der ersten Hälfte trotz einer Vielzahl von Chancen nicht in ein Tor ummünzen. Unser Gegner nutzte eiskalt seine erste sich bietende Torchance zur 0:1 Führung. Trotz weiter überlegen geführtem Spiel gelang uns bis zur Halbzeit kein Treffer. Nach der Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Real wurde stärker und erhöhte auf 0:2. Quasi im Gegenzug erzielte Matthias unseren Anschlusstreffer zum 1:2. Leider konnte dieser unserem Spiel nicht mehr die nötige Wende geben. Unserem Torwart Marcus D. war es in dieser Phase zu verdanken, dass Real nicht jetzt schon den vorentscheidenden Treffer setzen konnte. Dieser gelang unserem Gegner dann noch kurz vor Schluss zum verdienten 1:3 Endstand.

Ausser unserem Derbysieg gibt es auch noch andere erfreuliche Dinge zu vermelden. Am 10.05. wurde unser Claus L. zum zweiten Mal Papa. Und unser Sören hat sich nun auch endlich getraut und hat am 14.05. seine Miri auf dem Standesamt in Neu-Ulm geehelicht. Herzlichen Glückwunsch!!!

05.05.2011

 6:0 Kantersieg gegen den FC 19 Ulm

Das kann man dann wohl einen gelungenen Start in die neue Großfeldsaison nennen. Beim ersten Kräftemessen gegen die Jungs vom FC 19 Ulm nutzen wir endlich einmal die uns bietenden Torchancen und schickten unsere Gäste mit einer 6:0 Packung zurück ins Donautal. Die Tore für unser Team erzielten Manuel (2), Matthias (2), Benny und Marcus K.. Unser Goali Marcus D. entschärfte souverän die wenigen auf unser Tor abgegebenen Schüsse. Insgesamt zeigten wir eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und sicherlich unsere beste Großfeldleistung der vergangenen Jahre. Während der dritten Halbzeit konnten unsere Gäste dann wieder mithalten und stießen mit uns auf die faire Partie an. 

 

13.03.2011

5.Platz beim Turnier von Real Biberachzell in Weißenhorn

Bei unserem zweiten Hallenturnier der Saison sprang wie schon beim Bolz-Cup Platz 5 für unser Team heraus. Nach einer sehr unglücklichen 2:3 Niederlage gegen den Titelverteidiger SV Biberach, starteten wir mit einer schweren Hypothek in die Vorrunde. Gegen das Team des Veranstalters reichte es dann immerhin zu einem Unentschieden. Nach Siegen gegen die Mannschaften von Beinhart Oberschönegg und den Greenhorns, verpassten wir wegen eines zuwenig erzielten Tores das Halbfinale. Im Platzierungsspiel um Platz 5 schossen wir dann 0815 Hegelhofen mit einem 6:1 Kantersieg förmlich aus der Halle. Den Turniersieg sicherten sich die Thaler Giganten gegen die Jungs der Bude Bubenhausen. Wir erzielten insg. 14 Tore. Für unser Team waren Marcus D., Marcus K., Orhan, Manuel, Vitali, Andi S., Alex, Claus L., Peter und Vinzent am Start. Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: Marcus K. (4), Peter - Gastspieler (3), Orhan (2), Manuel (2), Vinzent - Gastspieler (2) und Alex (1).

05.02.2011

Bolz-Cup der Fa. Sport Sohn im Soccer Center Senden

Mit unseren nagelneuen Trikots und Torhüter "Katsche" vom FC 19, gingen wir am 05.02.11 beim Bolz-Cup der Fa. Sport Sohn an den Start. In einem für uns sehr ungewohnten "Spielkäfig", wurden in drei Vierergruppen die Platzierungen für die Haupt- und Trostrunde ausgespielt. Nach einem deutlichen 3:0 Sieg gegen den SV Unterroth, mussten wir uns in den Spielen zwei und drei mit 0:1 bzw. 0:2 geschlagen geben. Aufgrund unseres besseren Torverhältnisses, erreichten wir dann aber als Gruppenzweiter das Viertelfinale. Gegen das Team des FC Pro Gamer lagen wir bereits mit 2:0 in Führung, die unsere Gegner dann aber bis zum Ende der regulären Spielzeit ausgleichen konnten. Im Neunmeterschießen mussten wir uns dann leider geschlagen geben. Nachdem unser nächster Gegner es vorzog nicht gegen uns anzutreten, erreichten wir kampflos das Spiel um Platz 5. Dort trafen wir dann wieder auf unseren letzten Gruppengegner "Für die WM waren wir zu gut". Dieses Mal behielten wir allerdings die Oberhand und entschieden das Spiel um Platz 5 mit 2:1 für uns. Für unser Team waren Matthias, Katsche, Jürgen G., Manuel, Orhan, Alex, Claus L., Marcus K. und Vitali am Start. Unsere sieben Tore erzielten Orhan (2), Manuel (2), Alex, Matthias und Jürgen G..