deutsch | english
Sie sind hier: News / 2015

Weihnachtsfeier am 27.11.15

Mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt und im Ulmer Ratskeller, beschlossen wir das Sportjahr 2015. Dabei wurde auch der diesjährige Torschützenkönig "Triple-Chris" ausgiebig geehrt. Er brachte das Kunststück fertig, das dritte Jahr hintereinander die meisten Outsidertore zu schiessen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Arbeitseinsatz bei Theatervorstellung des RSV am 21.11.15

Gemeinsam mit den Jungs der Grashoppers versorgten wir die Gäste und Schauspieler der Theatervorstellung des RSV am 21.11.15  im Finninger Schützenheim mit Getränken und Essen. Eine rundum gelungene Aktion mit einem tollen Team!

Derbysieg zum Freiluftabschluss

Am 21.10.15 stieg das ewig junge Derby gegen den FC 19 Ulm auf dem Sportgeländes des SV Grimmelfingen. Nachdem unser sonst so zuverlässiger Claus erst den Sportplatz und anschliessend seine Schuhe nicht finden konnte, starteten wir ohne Auswechselspieler in das Spiel. Die Gasgeber drückten uns zu Beginn auch tief in die eigene Hälfte und erspielten sich eine Reihe von Tormöglichkeiten, die unser starker Keeper Marcus D. aber allesamt entschärfte. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir dann (inzwischen auch mit Claus in Schuhen...) besser ins Spiel und konnten uns deutlich mehr Spielanteile und Chancen herausarbeiten. Alin sorgt dann mit einem rafiniert verwandelten direkten Eckstoss für unsere 1:0 Führung. Dieser folgte dann unser bester Spielabschnitt - in den folgenden 15 Minuten, gelang unseren Gastgebern kaum mehr ein Pass über die Mittellinie. Mit unserer knappen Führung ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von vielen Zweikämpfen, hochkarätigen Torchancen und zweier starken Torhütern, die im Verlauf der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore zuliesen. So konnten wir in einem klasse Kampfspiel, die knappe Führung über die Zeit retten. 

5:4-Auswärtsniederlage gegen den SV Illertissen…

Flutlicht an. Mit einem Mini-Outsiders-Kader und einigen Gastspielern ging es letzten Freitag gegen die wiedermal etwas verjüngte AH von Illertissen, dieses Mal auf deren normalen Rasen.

Bereits nach den ersten 15 Minuten brachte und Matze O. mit einem Doppelpack mit 0:2 in Führung. Eine von ihm hereingebrachte Ecke wurde dann noch von einem Illertissener Abwehrspieler so abgefälscht, dass der Ball nach einer missglückten Torwartabwehr doch noch irgendwie im Tor zur 0:3 Führung für uns landete. Kurz vor der Pause gelang unseren Gegnern dann noch das 1:3.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht so wirklich in die Gänge, sodass Illertissen den Druck erhöhte und aus allen möglichen Lagen aufs Tor schoss, wodurch es innerhalb von 20 Minuten auf einmal 5:3 für die Hausherren stand. Ein Treffer davon war ein Elfmeter, den unser Ersatzkeeper Chris Lü., der eine starke Leistung ablieferte, leider nicht halten konnte.

Den Anschlusstreffer erzielte nach vielem hin und her Felix zum 5:4 Endstand. Bei der letzten Toraktion von Chris verletzte sich der gegnerische Torwart, nachdem er unglücklich auf seinem Arm aufkam, so schwer, dass das Spiel 3 Minuten vorzeitig abgepfiffen werden musste. Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung!

Abschlussgrillen am 24.09.2015

Noch ein letztes Mal hiess es während der Sommersaison in Finningen die Kickstiefel zu schnüren, bevor die Freiluftsaison mit unseren letzten beiden Großfeldspielen in Illertissen und im Donautal zu Ende geht. Nach dem Sporteln wurden noch die Grills angeworfen und ein gemütlicher Grillabend veranstaltet. Dabei hiess es Abschied nehmen von unseren langjährigen Mitgliedern Frank S. (Umzug an den Bodensee) und Ralf W. (Karriereende). Dafür tauchte mit Neil aus Australien ein gern gesehener Überraschungsgast auf unserer Feier auf, mit dem wir dann natürlich auf die alten Zeiten anstiessen und Schottlandpläne für die Zukunft schmiedeten. 

Torreiches Unentschieden in Unterroth

Mit einem 16-Mann starken Kader traten wir am 03.09.15 bei den Jungs des SV Unterroth an. Nach gutem Beginn, wurden wir von den Gastgebern immer mehr in unsere eigene Hälfte gedrängt und konnten uns bei unserm starken Torhüter Marcus bedanken, dass wir uns bis dahin noch keinen Treffer eingefangen hatten. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde dann Manu nach einem Eckball im Straffraum der Gäste elfmeterreif gefoult. Alex verwandelte den fälligen Strafstoss zur etwas schmeichelhaften 0:1 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel nutzten dann die Hausherren unsere Schlafmützigkeit zum schnellen Ausgleichstreffer. Wenig später gelang dem SV Unterroth dann sogar der 2:1 Führungstreffer. Spätestens jetzt gaben die zahlreichen Zuschauer auf dem Unterrother Sportplatz nicht mehr viel auf das Gästeteam aus Finningen. Aber unser "Kopfballungeheuer" Chris brachte uns mit zwei Kopfballtreffern zurück ins Spiel und mit 2:3 in Führung. Die Schlussoffensive der Hausherren hätten wir dann auch fast überstanden - in der letzten Spielminute wurde den Gastgebern jedoch noch ein etwas zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, den diese dann sicher zum letztendlich verdienten 3:3 Endstand nutzen. 

Verdiente Heimniederlage gegen Torpedo Neu-Ulm

Bei fast schon unmenschlicher Hitze traten wir am 02.07.15 gegen das starke Team von Torpedo Neu-Ulm an. Mit Marcus D., Claus L. und Matthias Z. standen drei Stützen unseres Teams nicht zur Verfügung. Mit Gastspieler Felix hatten wir glücklicherweise einen starken Innenverteidiger in unseren Reihen. Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich die spielerische Überlegenheit von Torpedo. Mehr als die 0:1-Führung unserer Gäste, liess unser starker Keeper Sascha nicht zu. Nach einem sehr schönen Konter konnte Chris zweikampfstark zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte bekamen wir dann noch Verstärkung von Siggi - trotzdem hatten wir unser Pulver verschossen. Unseren Gästen gelangen noch zwei weitere Treffer zum verdienten 1:3-Endstand in einem sehr fairen und von Schiri Franz sicher geleiteten Spiel. 

Erster Großfeldsieg im Sack...

Mit der Empfehlung eines 7:2 Sieges gegen den FC 19 Ulm traten die Blautal Stürmer im regnerischen Finningen gegen uns an. Zum Anpfiff konnten wir gerade mal mit 11 Mann aufwarten - kurze Zeit später wurden wir dann noch von Marcus K. verstärkt. In der ersten Hälfte entwickelte sich auf gut zu bespielendem Rasen ein abwechslungsreicher Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Schüsse auf unser Tor wurden aber ausnahmslos von unserem gut haltenden Goalie Sascha entschärft. Ohne gefallene Tore wurden die Seiten gewechselt. Eine Unachtsamkeit gleich zu Beginn der zweiten Hälfte brachte unsere Gäste dann mit 0:1 in Führung. Quasi im Gegenzug konnten wir nach einem Eckball und dem ersten Outsidertor von Matze O. ausgleichen. Matze O. hatte nun aber Blut geleckt und erzielte - wiederum nach Standardsituationen - mit dem Kopf seine nächsten beiden Tore und damit einen lupenreinen Hattrick. Mit der 3:1 Führung im Rücken war das Spiel quasi entschieden, auch wenn unsere Gäste kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnten. Nach dem Abpfiff des sicher leitenden Schiri Franz, versorgte uns Grillmeister Marcus D. noch mit fast original fränkischen Rostbratwürsten und Roten. Das es dabei wieder zu regnen begann, störte dann eigentlich niemanden mehr...! 

0:2 Heimniederlage gegen die "AH" des SV Illertissen

Stark ersatzgeschwächt traten wir am 21.05. gegen die "AH" des SV Illertissen im heimischen Finningen an. Bereits beim Aufwärmen wurde klar - das gefühlte Durchschnittsalter unserer Gegner war um die 20 und uns würde ein heisser Tanz bevorstehen. Gegen 19:00 Uhr pfiff Schiri Hasan das Spiel an. Schnell merkte wir, dass wir heute nicht unseren besten Tag haben werden. Zwar erarbeiteten wir uns wiedermal jede Menge Chancen, aber ein Tor wollte - auch wegen des sehr guten Gästetorhüters - nicht fallen. Unsere Gäste machten es bis dahin allerdings auch nicht viel besser, gingen aber trotzdem mit einer 0:1-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versuchten wir den Rückstand aufzuholen. Dummerweise wurden aber die jugendlichen Gegenspieler immer schneller (;-)) und bauten die Führung auf 0:2 aus. Bei diesem Spielstand blieb es - nicht zuletzt wegen einer wiedermal hervorragenden Torwartleistung von Marcus - dann auch. Nach Spielende wurde der Abend mit Bier und Butterbrezeln gemütlich beendet und noch ausgiebig auf Fabi`s neugeborene Tocher angestossen. 

Spannendes Unentschieden gegen die Königlichen aus Biberachzell

Bei strahlendem Fussballwetter traten wir am 07.05.15 mal wieder bei den Jungs von Real Biberachzell an. Trotz Feierabendstaus konnten wir zu Spielbeginn eine schlagkräftige Mannschaft stellen und überraschten das druckvoll anfangende Heimteam nach einem rekordverdächtigen 30m-Einwurf von Marcus K. mit der 1:0 Führung durch Alex. Kurz darauf konnten die Biberachzeller durch einen schönen Schlenzer ausgleichen. Beiden Teams boten sich nun jede Menge Chancen - Chris konnte eine Flanke mit einem sehenswerten Drehschuss zum 2:1 für uns verwandeln. Unser kurz orientierungsloser Frank fällte dann einen der Gästestürmer am Rande unseres Strafraumes - dem guten Schiri blieb nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Marcus hätte den Elfmeter dann fast noch gehabt - mit einem 2:2 Unentschieden wurden anschliessend die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ging es dann mit hochkarätigen Großchancen weiter hin und her. Dieses Mal gingen die Jungs von Real in Führung Nach einer schönen Freistossvariante konnten wir durch Marcus K. zum 3:3 in Führung ausgleichen. Fabi hatte das 4:3 auf dem Fuss - schob aber am Tor vorbei.  Eine Großchance von Real konnte Marcus noch phänomenal entschärfen, was dem heimischen Stürmer ein freundliches "Du Sau...!!!" entlockte. Letztendlich trennten wir uns mit einem 3:3 Unentschieden und hatten alle einen tollen Fussballabend!

2:2 Unentschieden im Derby gegen den FC 19

Bei bestem Fussballwetter stand am 23.04.15 das immer junge Derby gegen den FC 19 Ulm auf dem Programm. Unser Team begann die erste Hälfte druckvoll und hatte gleich ein paar gute Tormöglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Mitten in unsere Drangphase gelang dem FC 19 Ulm die 0:1 Führung. Wir rappelten uns aber schnell wieder auf und konnten durch ein engagiertes Nachsetzen von Chris durch ein Eigentor unserer Gäste den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen und begannen die von Schiri Franz sicher geleitete Partie mit ein paar tollen Aktionen. Wieder wollte allerdings kein Tor fallen und die schnellen Stürmer unserer Gäste nutzen unsere schlechten Torjägerqualitäten erneut zur Führung für den FC 19. Lange wärte die Freude allerdings nicht - fast postwendend konnte Manu aus allerdings abseitsverdächtiger Postion, den Ausgleich erzielen. Nun ging es bis zum Ende hin und her. Ein Tor wollte allerdings in diesem rassigen Kampfspiel keinem Team mehr gelingen. Das gerechte Unentschieden wurde dann bei Bier und Grillwürsten (...einen Dank an unsere Grillmeister Fabi und Lena...) gemütlich vor dem Schützenheim nochmal in alle taktischen Feinheiten zerlegt. 

2:2 Unentschieden gegen OFC Blautal-Stürmer

Nachdem unser geplanter 15 Mann starker Kader beim Treffpunkt in Markbronn auf gerade mal 11 Spieler zusammengeschrumpft war, konnten wir uns glücklicherweise noch kurzfristig die Dienste von Gastspielerin Sarah sichern. Damit stand uns dann wenigstens eine Möglichkeit zum Wechseln zur Verfügung. Trotz überlegen geführter erster Halbzeit, wollte uns im ersten Spiel der Saison kein Treffer gelingen. Einen verunglückten Abschlag unseres Torhüters Sascha nutzten dann die Blautal Stürmer eiskalt zu 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Mit neuem Elan starteten wir in die zweite Hälfte und konnten wenig später durch Chris und seine sehenswerten Schlenker in den linken Torwinkel ausgleichen. Nun ging das Spiel hin und her und die Gastgeber konnten durch ein traumhaftes Hakentor wiederrum in Führung gehen. Kurz vor Ende der Partie nahm aber dann Chris nochmals Mass und traf dieses Mal in den rechten Winkel zum verdienten Unentschieden. 

Erstes Großfeldspiel am Sa, 18.04.15

Das Fieber steigt - am 18.04.15 wird das erste Großfeldspiel der aktuellen Saison angepfiffen. In Blaustein-Markbronn geht es gegen die Jungs des OFC Blautal Stürmer. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Der OFC hat dieses Jahr die Ehre das 21.Fanclubturnier des VfB Stuttgart auszurichten. Dabei geht es vom 26.-28.06.15 u.a. gegen die Traditionself des VfB-Stuttgart. Und da kommen wir als Sparingspartner gerade recht...! ;-)

 

 

Freiluftauftakt am Do, 02.04.15

Endlich geht es wieder los!!! Unsere Freiluftsaison wird mit unserem ersten Großfeldtraining in Finningen am 02.04.15 eröffnet. Für Bier sorgen an diesem Tag unsere beiden Kameraden Dietmar und Sas als Belohnung für ihre zuverlässige Zahlung des diesjährigen Mitgliedsbeitrags...! ;-)

Zuvor stehen mit der Jahreshauptversammlung des RSV (mit Vorstandswahlen) am 27.03.15 und der Saisonvoreröffnung am 29.03.15 mit Bier und Geocaching noch zwei Termine an, die ihr euch ebenfalls vormerken solltet.

Die ersten Großfeldtermine sind ebenfalls schon vereinbart. Alle Termine findet Ihr auf unserer Terminseite. Bitte vor allen Dingen das Spiel in Arnegg am Samstag, 18.04.15 schon einmal vormerken.