deutsch | english
Sie sind hier: News / 2013

30.11.2013

Matthias und Chris teilen sich Torjägerkanone

Im zweiten Halbjahr konnten wir unsere Großfeldbilanz deutlich steigern. Im
Rückspiel gegen die Grashoppers, hatten diese nichts zu lachen und kamen mit 10:0 unter die Räder. Auch der FC 19 Ulm biss sich an unserer Abwehr und vor allen Dingen unserem Torhüter die Zähne aus und musste gegen uns eine bittere 0:2 Heimniederlage einstecken. Im abschliessenden Großfeldspiel gegen die AH des SV Illertissen, mussten wir auf für uns ungewohntem Kunstrasen antreten. In einem rassigen Spiel mussten wir uns letztendlich mit 3:2 geschlagen geben. Insgesamt konnten wir in diesem Jahr eine ausgeglichene Großfeldbilanz mit jeweils 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden vorweisen. Dabei schossen wir insg. 37 Tore (…wenn wir das sehenswerte Eigentor von Eric in Illertissen dazuzählen, sogar 38!!!). Die Torjägerkrone teilen sich in diesem Jahr Matthias und Chris mit jeweils 6 Treffern.
Unsere Weihnachtsfeier findet am 13.Dezember im Seckseckturm der Ulmer Wilhelmsburgkaserne statt. Dabei verabschieden wir uns auch leider von unserem zuverlässigen Innenverteidiger Eric, der uns in Richtung Brüssel verlässt.
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Im nächsten Jahr feiern die
„Outsiders“ ihr 25jähriges Bestehen. Neben einem Hüttenaufenthalt im
Allgäu, einem Outsider-Geocache in Finningen und einer Länderspielreise
nach Brüssel, ist auch ein großes Jubiläumsfest mit einem Ehemaligenspiel in Vorbereitung.

14.11.2013

Unglückliche Niederlage in Illertissen

Am 14.11.13 traten wir zu unserem letzten Großfeldspiel des Jahres bei der AH des SV Illertissen auf für uns ungewohntem Kunstrasen an. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel beider Teams, bei dem wir nach einer sehenswerten Kombination durch Matthias mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Gastgeber konnten wenige Minuten später ausgleichen. In seinem letzten offiziellen Outsiderspiel überwand dann Eric kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Eigentor aus 30 Metern unseren bis dahin sicher haltenden Torhüter Marcus. Beim Stand von 2:1 für die Gastgeber wurden dann die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begannen wir druckvoll und konnten uns eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herausarbeiten. Das Tor unserer Gastgeberschien allerdings wie vernagelt. So kam, wie es kommen musste - der SVI nutzte einen schnell vorgetragenen Konterangriff zur 3:1-Führung. Diese konnten wir kurz vor Schluss nur noch durch Peters erstes Outsidertor zum 3:2 verkürzen. Ein von Alin verschossener Foulelfmeter und eine Lattenkracher, besiegelten schliesslich die etwas unglückliche 3:2 Auswärtsniederlage. In der Kabine war die Niederlage allerdings schnell vergessen und wir feierten noch ausgelassen Fabis Geburtstag, bis wir von unseren Gastgebern aus der Kabine geworfen wurden...! ;-)

23.10.2013

3 Punkte aus Grimmelfingen entführt

In einem rassigen Kampfspiel konnten wir das Team des FC 19 Ulm nach längerer Zeit mal wieder auf deren Platz im Ulmer Donautal in die Knie zwingen. Obwohl das Team der Hausherren sich in der ersten Hälfte ein deutliches Übergewicht erspielen konnte, reichte es durch eine grandiose Torhüterleistung von Marcus nicht zum Führungstreffer für den FC 19. Selbst beste Torchancen machte unser Keeper zunichte. Unsere wenigen Entlastungsangriffe hätten ebenfalls ein Tor verdient gehabt. Aber auch wir brachten den Ball in der ersten Hälfte nicht im Kasten unserer Gegner unter. Nach dem Seitenwechsel fanden wir besser ins Spiel und liessen zu Beginn der zweiten Halbzeit keine größeren Chancen zu. Einen sehenswerten Konterangriff schloss Chris dann zum Entsetzen der Gastgeber zum 0:1 Führungstreffer für uns ab. Die Gastgeber waren nun gezwungen noch offensiver zu spielen und drängten auf einen Torerfolg. Unser Abwehr um die bombensicher stehenden Innenverteidiger Dietmar und Claus und unser Goalie, machten aber alle Angriffsbemühungen der Gastgeber zunichte. Mit einem weiteren Konterangriff überwand Jay-Jay nach feinem Zuspiel von Matthias den Heimtorhüter zum zweiten Mal. In den verbleibenden Spielminuten, liessen wir dann nichts mehr anbrennen und brachten den 0:2 Sieg sicher über die Zeit. Ein großes Lob an den sicher und umsichtig leitenden Schiri Thomas. Gemeinsam mit dem FC 19 wurde anschliessend noch im Vereinsheim des SV Grimmelfingen eine tolle Outsidermannschaftsleistung gefeiert.

18.09.2013

Kantersieg im Derby gegen die Grashoppers

Den Mittwochabend werden sich die Grashoppers sicher noch lange in Erinnerung behalten. Das Derbyrückspiel der beiden Finninger Teams endete mit einem klaren 10:0-Sieg für die Outsiders. Im unserem bisher besten Spiel des Jahres, entwickelte sich von Anfang an ein sehr einseitiges Spiel, in dem die Grashoppers nicht den Hauch einer Chance hatten. Die zehn Tore für die Outsiders erzielten Patrick (2), Alin (2), Sas (2), Chris, Matthias, Alex und Marcus (...mit einem Torwartabschlag...!!!). Unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler Vincent und Dennis standen wie eine Wand und liessen kaum gegnerische Angriffe in unsere Hälfte zu. Die beiden Schiedsrichter Ernst und Kurt, die jeweils eine Hälfte der Begegnung pfiffen, hatten mit dem fairen Spiel keine Probleme.

22.08.13

Geburtstags-Chris blieb ohne Tor

Beim Spiel gegen das von Chris zusammengestellte Studententeam setzte sich unser Aufwärtstrend fort. Mit einem tadellos haltenden Sascha im Tor und einer bärenstarken Innenverteidigung, legten wir den Grundstein zu einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg. Trotz einer Vielzahl von Großchancen gelang uns in der ersten Halbzeit nur ein Tor durch Manu. Nach dem Wechsel fielen dann die Tore wie am Fließband. Matthias (mit zwei sehenswerten Kopfballtoren), Alin und nochmals Manu stellten, den deutlichen Endstand sicher. Chris blieb trotz zweier Großchancen sein Geburtstagstor verwehrt. Schiri Franz hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme. Im Anschluss wurde vor unseren Umkleidekabinen noch gemütlich gegrillt und auf das faire Spiel angestossen.

 

28.07.13

Franki mal ganz schnell...


Auf dem Fussballplatz ein eher seltenes Bild - Frank S. gibt mal so richtig Gas. Dieses Bild wurde aber mitnichten von der Neu-Ulmer Verkehrspolizei gemacht, sondern zeigt vielmehr den einzigen Outsider bei seiner Teilnahme am 1.Hagmann-Fun-Triathlon. Franki belegte in seiner Zeit von 1:32:59 einen beachtlichen 261.Platz von insg. 425 Finishern. Herzlichen Glückwunsch!!! Die Ergebnisse und ein paar Bilder gibts unter www.triathlon-in-ulm.de.

18.07.2013

5:2-Niederlage in Unterroth


Trotz eines ursprünglich 14-Mann-starken Kaders, mussten wir das Spiel bei den Jungs vom SV Unterroth wieder einmal in Unterzahl beginnen. Nachdem auch Vebija den Sportplatz gefunden hatte, konnten wir nach 15 Minuten wenigstens 11 Mann aufbieten und schlugen uns trotz der widrigen Umstände prächtig. Es entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner mit vielen Zweikämpfen bei dem unsere Gastgeber Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen konnten. Quasi vom Anspiel weg, gelang uns nach sehr schöner Vorarbeit von Alin und Chris durch unseren wiedererstarkten Patrick der Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang dem SV Unterroth ein weiterer Treffer. Beim Spielstand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten sich dann bei uns die fehlenden Auswechselspieler bemerkbar. Den mit 6 Wechselspielern angetretenen Unterrothern gelangen zwei schnelle Treffer zur 4:1-Führung. Eigentlich war das Spiel jetzt gelaufen. Unser Team legte aber eine tolle kämperische Einstellung an den Tag und erarbeitete sich jetzt einige Chancen, von denen Chris eine zum 4:2 Anschlusstreffer nutzte. Trotz eines weiteren Treffers zum 5:2 Endstand war ein deutlicher Aufwärtstrend unseres Teams zu spüren.

27.06.2013

3:6 Heimniederlage gegen AH FV Illertissen

Nach einem fulminanten Start und zwei blitzsauberen Toren durch Chris (!!!) und Falco führten wir gegen die nur auf dem Papier als AH antretenden Gäste aus Illertissen. Nach dem Anschlusstor zum 2:1 konnte wiederum Chris mit einem Kopfball unsere Führung zum 3:1 ausbauen. Leider unterliefen uns dann einige Schnitzer in der Abwehr, so dass unsere Gäste bis zum Halbzeitpfiff zum 3:3 ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit brachten wir dann nicht mehr viel zustande. Trotz einer Großzahl an Torchancen gelang uns kein weiterer Treffer. Immer wieder standen uns Latte, Pfosten, der gegnerische Torhüter und vor allen Dingen unsere eigenen Beine im Weg. Ganz im Gegensatz zu unseren Gästen, welche Ihre Gelegenheiten ausnützten und das Spiel sicher mit 3:6 nachhause schaukelten. Schiri Franz hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

06.06.13

Böse Heimniederlage gegen Real Biberachzell

Stark ersatzgeschwächt traten wir am 06.06.13 gegen das sehr jugendlich aufgestellte Team von Real Biberachzell an. Bereits nach 20 Minuten lagen wir mit 0:2 im Rückstand. Schnell war klar, dass es an diesem Tag für uns nichts zu holen geben würde. Zur Halbzeit hatten unsere Gäste Ihre Führung auf 1:5 ausgebaut. Die zweite Halbzeit konnten wir dann etwas ausgeglichener gestalten und verloren diese nur noch mit 1:2. Am Ende stand dann aber doch eine verdiente 2:7 Heimniederlage. Unsere Tore erzielten Peter V.T. und Manu.

08.05.2013

1:0-Sieg im Finninger Derby

Bei idealen äusseren Bedingungen stieg am 08.05.13 das langerwartetete Derby der Finninger Teams "The Outsiders" und der "Grashoppers". Im ersten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und kamen zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. Nach einem feinen Zuspiel von Chris, vollstreckte Matthias zum 1:0 für die Outsiders. Zu diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Da sich die Grashoppers für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen hatten, entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel bei dem unser Torhüter Bernd immer wieder im Mittelpunkt stand und jeden Schuss unserer Gegner entschärfen konnte. Dank einer starken kämpferischen Leitung konnten wir den knappen Vorsprung schliesslich über die Zeit retten. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden umsichtigen Schiedsrichter Kurt und Franz.

25.04.2013

3:3 im Auftaktderby gegen den FC 19 Ulm


Bei herrlichen äusseren Bedingungen starteten wir am 25.04.13 zuhause mit dem Derby gegen den FC 19 Ulm in die neue Freiluftsaison. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke gingen wir durch eine Direktabnahme von Matthias mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit erkämpften sich unsere Gäste mehr Spielanteile und nutzten zwei ihrer Torgelegenheiten erst zum Ausgleich und anschliessend zur 1:2 Führung. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir dann wieder besser ins Spiel und konnten durch ein schönes Tor von Manu den Ausgleich erzielen. Nachdem wir zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Verletzungen schon keine Auswechselspieler mehr hatten, drehte sich nun auch im zweiten Spielabschnitt die Partie zugunsten unserer Gäste. Diese hatten nun Torchancen im Minutentakt und liessen uns kaum mehr zu Entlastungsangriffen kommen. Einer dieser Angriffe brachte uns dann allerdings das Erfolgserlebnis. Manu klaute sich schlitzohrig den Ball und schob zur 3:2 Führung ein. Der FC 19 bestürmte nun noch intensiver unser Gehäuse, hatte aber bei seiner Vielzahl von Torchancen vorerst kein Glück beim Torabschluss. Mit der letzten Spielaktion gelang unseren Gästen mit einem platzierten Schuss ins lange Eck dann doch noch der hochverdiente Ausgleich.

16.02.13

7.Platz beim Turnier der AH des SV Illertissen

Nach der kurzfristigen Absage von drei Spielern, standen wir kurz vor Anpfiff des AH-Turnieres in Au ohne Torwart und nur mit einem Auswechselspieler da. Eric ging dann kurzerhand ins Tor und machte seine Sache richtig gut. Ab dem 3. Spiel verstärkte uns dann Katsche vom FC 19 Ulm. Mit nur einem Auswechselspieler mussten wir uns leider in allen drei Gruppenspielen unseren Gegnern mit einem Tor Unterschied geschlagen geben und erreichten dadurch nur das Spiel um Platz 7 und 8. Hier kam es dann gegen die Jungs von Real Biberachzell wieder zu einem Derby. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, so dass das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier erwiesen sich alle unsere Schützen und unser Torwart Katsche als nervenstark. Mit 6:4 n.N. wurden die Biberachzeller auf den letzten Platz verwiesen. Insgesamt ein tolles Turnier bei dem mit unserer regulären Besetzung viel mehr drin gewesen wäre. Unsere sieben Tore erzielten Orhan (3), Alex, Chris, Eric und Claus.