27.11.2010
Jahrestatistik 2010 - Manuel ist Torschützenkönig
Nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen und der Integration von sechs Neumitgliedern, sprang für uns sogar noch eine positive Jahresbilanz heraus. Von unseren insg. acht Großfeldspielen konnten wir vier gewinnen. Dreimal mussten wir uns geschlagen geben und einmal trennten wir uns Untentschieden. Torschützenkönig wurde mit insg. 7 Treffern Manuel Kessel, knapp vor Orhan Cigdem (6 Treffer) und Marcus Künster (5 Treffer). Herzlichen Glückwunsch!
18.10.2010
5:4-Sieg zum Abschluss der Saison gegen Beinhart Weststadt
Zum Abschluss unserer Großfeldsaison traten wir erstmals bei den Jungs von Beinhart Weststadt auf dem Sportgelände in Gerlenhofen zu einem Flutlichtspiel an. Nachdem wir die ersten 20 Minuten wieder auf ein Tor gespielt haben und wie üblich kein Tor zustande bekommen haben, lief alles wie gewohnt. Die beinharten Weststädter kamen einmal vor unser Tor und gingen mit 1:0 in Führung. Um uns so richtig wachzurütteln, legten sie dann das zweite Tor gleich noch nach. Kurz vor der Halbzeit gelang uns durch zwei Tore von Manuel und Orhan der Ausgleich zum Pausentee. Nach der Halbzeit brachte uns Andi mit 3:2 in Führung. Unsere Gegner schafften aber wiederum den Ausgleich und liessen sich auch durch Andre`s Führungstreffer zum 4:3 nicht entmutigen. Durch ein Billardtor gelang nochmals der Ausgleich, bevor dann Manu nach einer tollen Kombination der Siegtreffer zum 5:4 gelang.
13.10.2010
Keine Chance gegen den FC 19
Zum vereinbarten Treffpunkt fanden sich gerade mal 10 spielfähige - davon zwei angeschlagene - Outsiders ein. Also alles gute Vorzeichen für das prestigeträchtige Duell gegen den FC 19. Wir haben dann eigentlich - wie die ganzen letzten Spiele - richtig gut losgelegt und wiedermal gute Chancen. Aus heiterem Himmel fiel dann nach 20min das 1:0 für den FC 19. Danach drehte das Spiel und der FC 19 war überlegen. Zur Halbzeit lagen wir aktzeptabel mit 2:0 zurück. In der Halbzeitpause stellte sich heraus, dass unser Torwart nicht mehr weiterspielen konnte und so mussten wir mit Oli einen Feldspieler ins Tor stellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir dann relativ schnell ein Freistosstor und erzielten quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 3:1. Dann kam es zum tragischen Zusammenstoss von Matthias und Ralf vom FC 19. Bei einem Kopf-Kopfball zog sich Matthias einen sicher 4 cm langen Cut über dem linken Auge und Ralf einen Cut direkt auf der Stirn, zu. Beide mussten daraufhin zum Nähen in die Notfallambulanz. Nachdem wir dann nur noch zu neunt waren, verstärkte uns Tony vom FC 19. Gegen aber noch immer zu elft spielende 19er konnten wir dann nichts mehr ausrichten. Am Ende hiess es 4:1 für unsere Gastgeber.
02.10.2010
Wechselbad der Gefühle
Nachdem uns einige Mannschaftskameraden am Treffpunkt versetzten, konnten wir das Spiel gegen Real nur zu zehnt beginnen. Nachdem Claus L. unser Team dann vervollständigte, entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor unserer Gegner. Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten konnten wir durch zwei Tore von Manuel einen beruhigenden 2:0 Vorsprung herausschießen, mit dem wir dann auch in die wohlverdiente Pause gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir noch einmal auf eine etwas offensivere Variante um und bauten unseren Vorsprung durch ein schönes Tor von Moritz auf 3:0 aus. Danach verloren wir allerdings völlig unsere Spielordnung und die beiden schnellen neuen Stürmer unseres Gegners aus den Augen. Innerhalb kürzester Zeit erzielten unsere Gastgeber zwei Tore zum 3:2 Anschluss. Durch ein toll herausgespieltes Tor, konnte Orhan unsere Führung nochmal auf 4:2 ausbauen. Nun ging uns allerdings, langsam die Luft aus und das Team von Real schnürte uns in der eigenen Hälfte fest. Durch ein vermeidbares Freistosstor und ein Eigentor zwei Minuten vor dem Ende, schafften die Biberachzeller noch den verdienten Ausgleich.
24.09.2010
Die "Outsiders" auf dem Oktoberfest
Am 24.10.2010 starteten 9 wackere Outsiders Ihre "Kultur- und Genussfahrt" auf die Theresienwiese in München. Norbert konnte einen tollen Tisch in einem der Paulanerbierzelte organisieren und so konnte - in Sichtweite zum Tisch des FC Bayern - ein stimmungsvoller Abend über die Bühne gehen. Alex konnte seine alten Hüttengeschichten zum 230. Mal zum besten geben, Andi erwies sich als gut auf seine kommende Hochzeit vorbereitet und unsere beiden Klarer-Zwillinge verwirrten unsere fussballspielende Bedienung auch nur kurz. Auch der zwischenzeitliche Verlust unseres Nesthäckchens Moritz auf dem Rückweg zum Bahnhof konnte uns nur kurz aus der Ruhe bringen. Gegen 1 Uhr waren wir dann alle wohlbehalten an unserem Heimatbahnhof. Ein dickes Dankeschön an Norbert für einen wirklich tollen Abend! Prost!!!
02.09.2010
Erfolgreiches Rückspiel gegen die Freizeitkicker aus Hörvelsingen
An einem wunderschönen Spätsommerabend stieg das Rückspiel gegen das Team aus Hörvelsingen auf unserem Sportgelände in Finningen. In einem schwachen und zerfahrenen Spiel gingen unsere Gäste kurz vor der Halbzeit verdient mit 0:1 in Führung, die aber durch André noch vor dem Seitenwechsel ausgeglichen werden konnte. In der Halbzeit stellten wir dann auf eine deutlich offensivere Taktik um und wurden durch eine sehenswerte Kombination und einen schönen Treffer von Orhan mit der Führung belohnt. Durch einen erfolgreich verwandelten Elfmeter unseres wiedergenesenen Matthias, wurde der Widerstand unserer jetzt immer schwächer werdenden Gäste gebrochen. Durch zwei weitere Tore von Orhan und Basti, wurde der 5:1-Sieg sichergestellt. In der dritten Halbzeit konnten die Hörvelsinger dann wieder deutlich zulegen. Bei Bier und Butterbrezeln wurde der Abend vor dem Schützenheim noch gemütlich zu Ende gebracht.
18.08.2010
Neue Trikots im Anmarsch
Nachdem unsere Bestellung der neuen Trikots inzwischen auf den Weg gebracht wurde, startet nun traditionell der Verkauf unseres dritten Trikotsatzes (siehe Foto). Wir habe insg. 13 Trikotgarnituren - bestehend aus Trikot, Hose und Stegstutzen im Angebot. Der Werbeauftruck, die Nummer und unser Name sind in rot beflockt. Der Flock ist teilweise schon ziemlich dünn. Es ist aber alles noch gut zu lesen. Folgende Nummern sind noch zu haben: 2,3,4,5,8,9,10,12,14 und 15. Der Trikotsatz kostet jeweils 15 €. Der Erlös kommt in unsere Mannschaftskasse. Vorbestellungen sind per Mail möglich (bitte ggf. Ersatznummer angeben).
17.07.2010
Outsiders unterliegen BSG Telesport mit 2:0
Bei wieder einmal unmenschlicher Hitze standen sich am 14.07.2010 die Teams der BSG Telesport und den Outsiders auf dem herrlichen Sportgelände des VfL Ulm gegenüber. Trotz einer anfänglich relativ defensiv ausgegebenen Taktik, erspielten wir uns ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen. Beides konnten wir jedoch in der ersten Halbzeit nicht in Tore ummünzen. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, dieses gleich zu Beginn besser zu machen. Doch auch hier konnten wir teilweise beste Torchancen nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste - unsere Gegner gingen überraschend mit 1:0 in Führung. Um den Ausgleich zu erzielen setzten wir dann alles auf eine Karte und versuchten alle noch verbliebenen Offensivoptionen zu ziehen. Schnell war klar, dass wir an diesem Abend kein Tor mehr schiessen würden. Als dann einer der BSG-Konter mit einem Schuss in den Winkel abgeschlossen wurde, war das Spiel entschieden. Die dritte Halbzeit wurde dann im Vereinsheim des VfL Ulm mit einer "turboschnellen Bedienung" und einem vom Gegner gesponserten Radler zu einer ganz gemütlichen Geschichte...
05.07.10
Großfeldspiel gegen den SV Unterroth am 02.07.10
Freitag Nachmittag - Brasilien hat gerade gegen Holland verloren - und die Outsiders trudeln gemächlich am Platz in Unterroth ein. Bei gefühlten 40 Grad im Schatten (wenn es einen gegeben hätte), wäre manch ein Spieler lieber gleich in den See gesprungen, anstatt sich diese Mörderhitze anzutun. Aber wir brachten rechtzeitig 11 unserer Jungs zum Einlauf mit der gegnerischen Mannschaft vom SV Unterroth auf den Platz. Mit Musikbegleitung (Heavy Metal zum Aufbauen...). Wir kamen gleich gut ins Spiel, so dass wir schon nach 11 Minuten durch einen Kopfball-Abstauber von Claus L. zur verdienten Führung kamen. In der Folge standen wir gut und hatten noch zwei Großchancen, die wir leider nicht verwertenkonnten. So ab der 30. Minute gerieten wir dann aber etwas aus dem Konzept, so dass die Hausherren besser ins Spiel, und zu den verdienten ersten Chancen kamen. Die Pause bot allen eine verdiente Erholung im Schatten. Die zweite Hälfte war dann noch mehr geprägt von der großen Hitze und der entsprechenden Ermüdung. Folglich verloren wir in der Abwehr etwas die Ordnung, so dass die Hausherren zu zwei, drei Torchancen kamen, die wir allerdings durch gemeinschaftliche Kraftanstrengungen verhinderen konnten. Letzlich waren alle froh, als das Spiel zu Ende ging. Die dritte Halbzeit wurde dann bei einer Bockwurst am - oder im See absolviert. Unser Erfolg war nicht unverdient, so dass sich beide Mannschaften auf ein Rückspiel in Finningen freuen können.
ng
08.06.2010
Großfeldspiel gegen Freizeitkicker Hörvelsingen
Da hätte sich wohl so mancher Zuschauer die Augen gerieben. Mit einer völlig umgekrempelten Mannschaft - insg. 5 neue Gesichter - gingen wir in das Spiel bei den Freizeitkickern in Hörvelsingen. Im herrlich gelegenen "Ofenloch" entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches von uns in der ersten Halbzeit ziemlich deutlich dominiert wurde. Allerdings konnten wir wieder einmal eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und gingen daher mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Für den Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, unsere Torchancen konsequenter zu nutzen. Das schien allerdings auch das Konzept unserer Gastgeber zu sein und so mussten wir uns kurz nach der Pause zweier stürmischer Angriffe der Jungs aus Hörvelsingen erwehren. Danach schlug allerdings die große Stunde unseres Mittelstürmers Manuel. Mit zwei platzierten Schüssen sorgte er für die 2:0 Führung. Ab da lief es dann für uns wie am Schnürchen. Ein paar wirklich sehenswerte Kombinationen konnten wir dann noch zu drei weiteren Toren durch Marcus K. (2) und Orhan nutzen. Das Ehrentor der Gastgeber zum 1:5 brachte unser Team dann auch nicht wirklich in Gefahr. Mit Claus L. und einem sehr umsichtig spielenden Moritz hatten wir in der Abwehrreihe zwei bärenstarke Innenverteidiger. Manuel und Marcus K. brachten mit vielen guten Offensivaktionen und ihren jeweils zwei Treffern die gegnerische Abwehrreihe ganz schön ins Schwitzen. Nach dem Spiel wurde noch in gemütlicher Runde auf das faire Spiel angestossen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Finningen...!
25.05.10
Sportfest RSV Finningen am Sa, 19.06.10
Am Samstag, 19.06.2010 steigt auf dem Sportgelände hinter dem Schützenheim das große Sportfest des RSV Finningen. Zwischen 14.00 und 19.00 Uhr wird neben jeder Menge Kinderwettbewerben, Schnupperstunden, Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, auch ein "Lauf in den Sommer" angeboten. Der 4 km Laufwettbewerb startet um 17.00 Uhr. Die Gruppe mit den meisten Teilnehmern erhält einen Überraschungspreis. Die Outsiders würden gerne ebenfalls ein Läuferteam stellen. Anmeldungen bitte bis spätestens 06.06. an Alex.
03.05.2010
Bye, bye Neil
Ein Abschied der besonders schwer fällt! Nach vielen erfolgreichen Jahren trug unser schottischer Mittelfeldmotor und Torjäger Neil das letzte Mal das Outsidertrikot. Unseren Weltenbummler zieht es beruflich nach Turin. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns schon auf unser erstes Länderspiel in Italien...!
29.04.2010
Großfeldspiel gegen Real Biberachzell
In unserem ersten Großfeldspiel der noch jungen Saison trafen wir auf die Jungs von Real Biberachzell. Diese überraschten uns dann auch gleich mit einer ganz speziellen Taktik, indem Sie mit fast identischen Trikots aus der Gästekabine erschienen und uns schon vor Spielbeginn ganz schön ins Schwitzen brachten. Nachdem gelbe Leibchen organisiert waren, starteten wir tatendurstig in die erste Halbzeit und erspielten uns einige schöne Torchancen. Zu unserem Führungstreffer musste uns dann allerdings ein Gästespieler helfen, indem er den Ball, nach schöner Vorarbeit von Neil, unhaltbar ins Tor abfälschte. Kurz darauf scheiterte Neil noch mit einem Lattentreffer und der gegnerische Torhüter machte unsere weiteren Chancen ebenfalls zunichte. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bekam die deutlich jüngere Mannschaft von Real Oberwasser und drehte das Spiel mit zwei sehenswerten Toren. Alle weiteren Großchancen unserer Gäste vereitelte unser glänzend haltender Schlussmann Marcus D.. So hatten wir durch Jürgen G. kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Das Spiel endete mit 1:2. Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für unsere Gäste.
05.04.2010
Neue Outsiderwebsite online...
Für was so ein Achillessehnenabriss nicht alles gut ist...! Endlich ist es soweit. Nach Monaten des Wartens haben wir nun endlich wieder eine aktuelle und vor allen Dingen (dank Typo3) "dynamische" Website. Das tolle Banner haben wir übrigens Jürgen G. zu verdanken. Für den Rest der Seite ist Alex M. verantwortlich. Zu erreichen ist unsere neue Homepage unter www.outsiders-finningen.de. Aber auch über www.outsiders-ulm.de werdet ihr auf die neue Seite umgeleitet. Solch eine Seite lebt natürlich von ihren Besuchern. Ihr dürft also nun gerne auf den Seiten herumstöbern und vielleicht auch ein bischen Werbung dafür machen. Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf nicht funktionierende Links bin ich natürlich auch gerne offen.
29.03.2010
Wegen der bayrischen Schulferien findet am Di, 30.03.2010 kein Hallentraining in der FOS-Halle mehr statt. Stattdessen beginnen wir am Do, 01.04.2010 mit dem Freilufttraining auf dem Sportgelände in Finningen.
16.03.2010
Beim Hallenturnier von Real Biberachzell am 14.03.10, mussten wir unseren 3.Platz teuer bezahlen. Bereits im zweiten Spiel riss die inzwischen 40jährige Achilles- sehne von Spielercoach Alex M. komplett ab und muss operiert werden. Alex fällt damit voraussichtlich für dieses Jahr komplett aus.
Trotzdem schlug sich der Rest des Teams prächtig und erreichte nach einem kurzen Durchhänger souverän das Halbfinale. Dort hatten wir dann allerdings gegen die Thaler Giganten keine Chance. Den Turniersieg sicherte sich der SV Biberach, den wir als einziges Team in der Gruppenphase schlagen konnten. Torschützenkönig wurde Roland U. mit vier Treffern, aber auch Marcus K. und Dennis S. trugen sich jeweils 3x in die Torschützenliste ein. Marcus D. war ein gewohnt sicherer Rückhalt im Tor.